Startseite
  Neues / Updates
  Persönliches
  Sportliches
  Freunde
  Bilder
  Links
PlatzhalterPlatzhalter

Persönliches

Geboren in Siegburg (aber dort nur zwei Tage im Krankenhaus "gewohnt", quasi auf der Durchreise :-).

Erster Wohnort Die ersten 5 Lebensjahre in Waldbröl (im Bergischen Land, einem Naturpark östlich von Bonn und Köln). Das Haus habe ich im Dezember 2002 zum ersten Mal nach über 30 Jahren wieder aufgesucht und auch gefunden.

Zweiter Wohnort Ulm an der Donau

Grundschule Meinloh-Grundschule in Ulm-Söflingen (Meinloh von Sevelingen war im Mittelalter ein bekannter Popstar).

Gymnasium Hans-und Sophie-Scholl-Gymnasium in Ulm (ehem. Wagnerschule; Hans und Sophie Scholl waren Mitglieder der Widerstandsbewegung "Weiße Rose" und wurden am 22.Februar 1943 hingerichtet).

Zivildienst Fahrdienst und Rollstuhltaxi beim Arbeiter-Samariter-Bund Ulm.

Jetziger Wohnort Ettlingen-Bruchhausen

Studium Studium der Informatik (mit Abschluss zum Diplom-Informatiker) an der Universtität Karlsruhe (Technische Hochschule).
Arbeitgeber Tätig im Bereich Software-Engineering und Consulting bei der Firma iXpoint GmbH in Ettlingen. Hier arbeite ich unter anderem an Software-Projekten für die Firmen Thomas Cook, Siemens AG und Fiducia IT AG.